Wer wir sind

Wir möchten Euch hier kurz vorstellen, wer wir sind. Hier erfahrt Ihr wer hinter ThinkChange steht, was uns bewegt, was uns am Herzen liegt und was uns motiviert, diesen Blog zu betreiben.

Wir sind Tine & Gunnar

„Wir“ sind nicht mehr ganz jung, stehen mitten im Leben, sind miteinander verheiratet und extrem normal. So normal, dass wir immer wieder feststellen, dass wir aufgrund dessen wohl doch etwas anders sind! Doch dazu später mehr. 😉

Wer ist Tine

Tja, wer bin ich. Da geht es schon mit einer der schwierigsten Fragen los, die man mir stellen kann. Vielleicht fange ich am besten mal mit ein paar „Eckdaten“ an, die Euch vielleicht interessieren. Wie oben schon erwähnt bin ich nicht mehr ganz jung, genauer gesagt Mitte der 1970er-Jahre geboren. Ich habe einen Vollzeitjob. Seit vielen Jahren bin ich im Vertrieb und mittlerweile als Teamleiterin tätig.

Viel wichtiger für Euch zu wissen, ist: Ich bin wahnsinnig neugierig, mag Veränderung. Das wichtigste für mich ist es, immer wieder neue Dinge zu lernen. Ich möchte mich weiterentwickeln! Und das heißt für mich nicht unbedingt linear, die Karriereleiter nach oben. Sondern viel mehr in die Breite. Ich kann mich für vieles begeistern und mag es, mir ein breites Wissen anzueignen, um immer wieder neue Antworten und Lösungen zur Verfügung zu haben für die Fragen und Herausforderungen, die das Leben so mit sich bringt. Und da sind wir schon an einem Punkt, der Gunnar und mich verbindet. Aber er wird euch gleich mehr dazu erzählen.

Wer ist Gunnar

Hier wird Euch Gunnar in Kürze etwas über sich erzählen. Seid gespannt! 😉

Wie wir leben

Damit Ihr ein Verständnis von unserem Lebenswandel bekommt, wollen wir Euch etwas über unseren Alltag erzählen. Wir wohnen Mitten in Erding, einer 36.000 Einwohner Stadt nordöstlich von München. Und ja, wir haben ein Auto, einen Benziner. Allerdings erledigen wir ca. 90% unserer Einkäufe mit dem Rad oder zu Fuß. Größere Einkäufe wie Getränke werden dann mit dem Radanhänger erledigt. Den Weg zur Arbeit legen wir zu 99% mit ÖPNV (Tine) und Fahrrad (Gunnar) zurück. Ebenso fahren wir zu 80% mit der Bahn in den Urlaub. Warum uns gerade der Verzicht auf das Autofahren so leicht fällt, das erzählt Euch Gunnar hier.